Aufschlussreiche Boottour

December 21, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Leider haben wir in Halong lediglich die kurze Boottour gemacht, da ich etwas am kränkeln war (wahrscheinlich von dem ganzen Stress in Hanoi^^). Aber immerhin war dieser Ausflug lohnenswert, nicht nur wegen der 1000 Felsen, sondern auch weil wir wieder einmal eine nette Gruppe mit vielen verschieden Nationalitäten waren und einige Stereotypen bestätigt wurden ;) So gab es beispielsweise einen nationalistischen Polen, der in Großbritannien lebt und der den Berlinanschlag (welcher einen Tag zuvor war) zum Anlass für politische Gesprächsthemen nahm. Seine Meinung spiegelt sich ungefähr in der derzeitigen polnischen Regierung wieder. Außerdem gab es ein, aufgrund mangelnder Englischkenntnisse, zurückhaltendes französisches Pärchen – wobei dies eher einem Vorurteil entspricht, da wir schon einige Franzosen mit guten Englischkenntnissen getroffen haben. Weiterhin waren zwei Chinesinnen Teil der Gruppe, die mit einem Kreuzfahrtschiff in Halong 'gelandet' waren und nur kurz Zeit hatten bevor es wieder weiter ging. Sie interessierten sich brennend für europäische Autos und waren neidisch auf unsere vielen Urlaubstage, da sie in China nur 5 Tage gesetzlichen Urlaubsanspruch im Jahr haben :-O Zudem waren noch zwei britische Jungs an Bord, die einen Kater von der Party am Abend zuvor hatten… Alles in allem war es aber eine lustige und nette Truppe und interessant zu sehen, dass Stereotypen eben doch irgendwo ihren Ursprung haben ;)Read more