Zurück auf der Südinsel

February 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Zurück auf der Südinsel haben wir uns erst einmal wieder etwas treiben lassen… Rausgekommen sind dabei eine Segelregatta zur Unterhaltung bei der Mittagspause, eine Radtour durch das hiesige Weingebiet (Marlborough, bekannt für den Sauvignon Blanc), einen Ausflug nach Blenheim und ein Wiedersehen mit unseren französischen Freunden. ;-)

Für unsere Radtour wollten wir eigentlich 'normale' Räder ausleihen, aber 'leider' waren die alle verliehen, sodass wir E-Bikes bekommen haben :D Das war cool und wir hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag.
    Fast hätten wir sie auch behalten können, denn wir hatten vereinbart sie nach Feierabend zurückzugeben, und da ein Rad mehr Wert war als unser Auto, wollten die Ladenbesitzer sogar nochmal aufschließen für die Rückgabe - wir sollten nur anrufen, wenn wir wieder da sind… Doch leider hatten wir genau die Karte mit der Telefonnummer unterwegs verloren und als wir wieder ankamen, war der Laden natürlich bereits abgeschlossen und niemand in Sicht -_- Für einen kurzen Moment dachten wir, dass wir nun vor dem Laden nächtigen müssen um die Räder zu bewachen^^ Doch zum Glück wurde auch irgendwann der Ladenbesitzer nervös und hielt Ausschau nach uns bzw. nach seinen Rädern ;P