Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 155

Dunedin & Umgebung

19 de março de 2017, Nova Zelândia ⋅ ☀️ 19 °C

In der Studentenstadt Dunedin und Umgebung gab es viel zu sehen und so haben wir dort einige schöne Tage verbracht.
    Andrés Schwester berichtete uns, dass es in Dunedin die steilste Straße der Welt gibt, die wir uns natürlich unbedingt anschauen wollten. [Wikipedia sagt, die Steigung der Straße beträgt 19,3° bzw. 35%.] Und es wäre nicht Neuseeland, wenn diese Straße nicht in jedem Reiseführer stehen würde, ausgeschildert wäre und wir mindestens einige andere Touristen dort angetroffen hätten. Unter anderem auch ein taiwanesisches Hochzeitspaar, welches uns zukünftig auch an anderen Orten noch begegnen sollte… Es war schon amüsant vielen Autofahrern dabei zu zuschauen, wie sie versucht haben, ob sie die Straße mit ihrem alten klapprigen Auto hochkommen :D Einer hat es auch mit dem Rad versucht - ist aber gescheitert. Wir haben die Straße zu Fuß erklommen und auch das war durchaus schon anstrengend ;-)
    Außerdem wussten wir von Janine und Nicole, dass man auf der Otago-Halbinsel, die an Dunedin City anschließt, mit etwas Glück Pinguine beobachten kann. Allerdings gab es hier für uns (nur) einen schönen Strandspaziergang und wir haben faule Seelöwen beim Schlafen beobachtet - nur die Pinguinsuche blieb leider erfolglos…
    Außerdem waren wir noch auf einem Bauernmarkt, haben uns den Campus am St. Patricks Day voller lauter kostümierter (und betrunkener) Studenten angeschaut und haben dem chinesischen Garten einen Besuch abgestattet.
    Leia mais