Uydu
Haritada göster
  • Tag 198: Delger bis Schafshügel

24 Eylül 2023, Moğolistan ⋅ ☁️ 13 °C

Bevor wir nach unserem Frühstück aufbrechen packt uns die Fotografie-Lust und wir verweilen ein bisschen an unserem Zeltplatz. Dann geht es mit Blick auf die schneebedeckten Berge weiter.
    Am Straßenrand schauen uns immer wieder Kamele interessiert nach, wobei das Interesse auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit beruht.
    Uns erwarten einige Höhenmeter uns so beginnt ein Spiel des An- und Ausziehens, um uns an die Temperatur bei auf- und abfahren anzupassen.
    Hier wechselt sich an manchen Stellen die Halbwüste mit der Steppe ab. Wir merken, dass wir durch die großen Weiten, die vor uns liegen, in denen sich nach europäischen Verhältnissen nicht viel ändert (die Straße geht gut und gerne mal für 40 km schurstracks geradeaus und merkliche landschaftliche Veränderungen gibt es eigentlich nicht), noch mehr als zuvor auf Details achten und wir uns schon über wenige Grashalme begeistern, die aus dem sonst eher trockenen Boden kommen. Von weiter weg sieht es so aus, als bedecke eine Grasdecke beide Ebenen rechts und links der Straße. Als wir allerdings näher heran kommen sehen wir, dass uns unsere Augen gur getäuscht haben.
    Wir verbingen den Tag damit, Hörbücher zu hören und die kleinen Details in der sich ansonsten nicht bedeutend ändernden Landschaft zu beobachten.
    Der Wind bläst und voran oder wenn wor Pech haben schräg entgegen.
    Wir schieben abends unsere Fahrräder auf einen Hügel hinter einer Kuppe, um zum einen dem Straßenlärm und zum anderen dem stetig blasenden Wind zu entgehen.
    Es ist ziemlich kalt draußen und so sind wir froh, sobald wir in unseren warmen Schlafsäcken sitzen.
    Zum Glück haben wir das Zelt richtig ausgerichtet da es ansonsten wegen des Windes nicht stehen bleiben würde. Nach einer Weile ebbt er dann jedoch ab und wir können beruhigt einschlafen.
    Okumaya devam et