• Tag 210: Bayantsogt bis Ulaanbaatar

October 6, 2023 in Mongolia ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen ist es so kalt, dass wir jeweils in unseren Zelten frühstücken. Währenddessen fallen ein paar Regentropfen. Als wir abbauen ist es aber trocken, aber der Wind ist kalt.
    Wir fahren gemeinsam nach Ulaanbaatar, gehen zusammen zum Immigration Office, um jeweils unseren Stempel für die Visumsverlängerung abzuholen und fahren dann in die Stadt.
    Dabei bekommen wir auch aus einiger Entfernung mit, wie das Führerhaus eines LKW vollständig in Flammen steht. Zum Glück, so denken wir, fahren hierzulande die LKWs nicht mit Gas, sonst hätte es noch ganz anders ausgehen können.
    Wir finden in der Stadt ein Hostel, das mit einer Küche ausgestattet ist und verabschieden uns erst einmal von den beiden, die noch bei einem Amerikaner eingeladen sind.
    Dann machen wir uns noch auf und gehen auf einem Markt einkaufen. Damit braten wir uns eine riesige Pfanne Bratkartoffeln und Gemüse. Die anderen Hostelgäste (ein Deutscher, zwei Franzosen, ein Chinese und weitere) müssen bei diesen Mengen glauben, wir kochen für das ganze Hostel. Allerdings bleibt am Ende davon nur ein kleiner Teil übrig, den wir morgen Mittag essen wollen.