• Ein etwas schlichterer Friedhof
    Der ehemalige Herrscher ist auch in Städtenamen vertretenEin nicht gerade überschaubares StraßenschildEin Denkmal......aus dem 2. Weltkrieg

    Tag 217: Bayantal bis Dalanshargalan

    October 13, 2023 in Mongolia ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach unserem Aufbruch kommen wir bald nach Choir, kaufen ein und treffen dann auf einen Friedhof, der doch etwas anders aussieht, als dee gestrige.
    Von einem Zaun fehlt jegliche Spur, was hier bedeutet, dass sowohl Autos als auch Pferde die Gräber queren. Die Inschriften auf den Steinen sind oft verblasst, stammen hier oft aber zumindest von Jahrgängen vor 1930 Uhr, aber leider auch ein 10-jähriges Kind ist dabei.
    Nach ein bisschen Sightseeing eines Kriegdenkmals und einer Statue eines Generals geht es mit leichtem Rückenwind weiter.
    Wieder essen wir in der warmen Mittagssonne und fahren dann noch ein gutes Stück, bevor wir unser Zelt aufstellen.
    Da meine Matte ein Loch hat und selbst das Flicken nichts geholfen hat, muss ich jetzt vorerst etwas härter schlafen. Vor ein paar Nächten war es zwischendurch dann doch etwas frisch, weshalb ich seit gestern eine Rettungsdecke unterlege. Seither ist es zwar immer noch hart, aber kühl ist es im Schlafsack ganz und gar nicht mehr (obwohl heute Morgen Minus 1 Grad im Zelt waren).
    Um unser Zelt herum liegen ein Haufen farbenfroher Bernsteine, von denen wir gar nicht genug sammeln können, bevor wir dann schlafen gehen.
    Read more