• Tag 391: Campillo bis Val d.l. Marcos

April 3 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Endlich ist der Himmel frei. Aucher Wetterbericht verspricht gutes Wetter für die nächsten Tage.
    Wir fahren nicht weit, als wir auf einen weiteren Rail-to-Trail-Fahrradweg kommen, also eine alte Bahnstrecke, die umfunktioniert wurde. Aufgrund des Wetters und der abwechslungsreichen Landschaft ist dieser Weg eines unserer Highlights seit einer Weile. Saftig grüne Wiesen, bunte Blumen, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, urige Brücken und eine idyllische Ruhe - und das über knapp 30 Kilometer.
    Nur etwas voll ist es nach unserem Geschmack. Während wir auf dem letzten Fahrradweg nicht einen und seit Lissabon generell nicht viele Fahrradfahrer gesehen haben, kommen uns die 10, die uns entgegen kommen, dort erstaunlich viele vor. So müssen wir tatsächlich immer mal wieder nach vorne schauen, um zu sehen, ob jemand kommt. Das haben wir nach drei Monaten USA schon fast verlernt.
    In Talavera de la Reina kaufen wir seit langem mal wieder im Lidl ein und besorgen uns noch eine neue Gaskartusche beim Decathlon. Lukas muss seinen Freilauf am Hinterrad austauschen und wechselt bei der Gelegenheit auch gleich noch die Kette. Leider verbessern neue Materialien nicht immer auch die Fahrqualität!
    So gut uns unsere Navigationsapp bisher auch geleitet hat, umso abenteuerlicher wird es dafür jetzt. Während Lukas' Schaltsystem fröhlich vor sich hin rattert, schickt uns die Route teils über sandige Pisten und das ein oder andere Mal wäre auch ein ausgetrocknetes Flussbett mit dabei gewesen, hätten wir nicht eingegriffen. Teilweise fahrend, teils schiebend bewegen wir uns weiter fort und kommen dadurch nicht allzu schnell vorwärts. Letztendlich ist gerade das allerdings unser Glück, da wir so einen der schönsten Zeltplätze finden, von dem aus wir fast keine Autos hören und einen herrlichen Blick auf das Tal und einige schneebedeckte Berge haben.
    Der Sonnenuntergang und die Tatsache, dass wir seit langer langer Zeit ohne Kälte, Wind, Mücken oder Regen mal wieder draußen essen können, wiegt die Anstrengung wieder auf.