• Tag 392: Val d.l. Marcos bis Madrid

April 4 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir einen längeren Tag vor uns. Wir haben beschlossen, dass wir unseren WarmShowers Host Miguel noch heute erreichen wollen, was allerdings bedeutet, dass wir noch 110 Kilometer vor uns haben.
    Nach unserem Frühstück fahren wir noch eine kurze Zeit auf sandigen Wegen und kommen dann auf die Straße zurück. Von unserem gestrigen Tag haben wir gelernt, dass wir von nun an nur noch die Option "Rennrad" bei Komoot auswählen, damit wir möglichst auf befestigten Straßen bleiben.
    Es geht vorbei an Feldern und hauptsächlich auf kleinen Sträßchen. Immer wieder haben wir einen Blick auf die schneebedeckten Berge und freuen uns dadurch schon auf die Überquerung der Pyrenäen, die uns noch erwartet.
    Anfangs geht es meines Erachtens etwas schleppend voran und die Kilometer wollen nicht weniger werden. Wir hören also etwas Musik und so werde ich etwas von der noch zu fahrenden Strecke abgelenkt.
    Der nächste Blick auf das Handy ist überraschend. Nur noch 40 Kilometer!
    Nach und nach wird es dichter, aber bei Weitem nicht so schnell wie wir erwartet hätten. Die Fahrt in die Stadt hinein ist auch deutlich entspannter als gedacht. Oft geht es über Fahrradwege oder kleine, kaum befahrene Straßen. Nur zweimal müssen wir auf eine größere Straße wechseln.
    Schon um halb sechs kommen wir bei Miguel an. Er öffnet uns die Tür und hilft uns die Fahrräder und Taschen in seine Wohnung zu bringen. Während er noch etwas einkaufen geht, gehen wir schonmal duschen und waschen unsere Wäsche. Dann essen wir gemeinsam Tortillas (spanisches Omelett mit Kartoffeln), Nudeln mit dem Rest Pesto von uns und Salat.
    Bevor wir schlafen gehen, bekommen wir noch einige gute Tipps für unsere Weiterreise.