Lanikai Pillbox Trail

September 23, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Unser heutiges Hauptziel war der Lanikai Beach, welcher zu den schönsten Stränden der Welt gehören soll. Dazu fuhren wir wieder knapp eine halbe Stunde in den Norden des östlichen Zipfels der Insel O'ahu. Der größte Nachteil des Strandes ist wohl, dass es weder offizielle Parkplätze noch einen Supermarkt oder einen Kiosk in der Nähe gibt. Also mussten wir uns erst einen passenden Abstellplatz für unser Auto in einem nahen Wohngebiet suchen. Glücklicherweise fanden wir diesen recht schnell. Doch bevor wir es uns am Strand gemütlich machten gingen wir zunächst zum Pillbox Trail, einem kleinen Wanderpfad der auf eine Erhebung in der Nähe des Strandes führte. Der Wanderpfad bestand jedoch aus sandig rutschigen Fels und Geröll, der teilweise recht steil nach oben führte. Bei jedem Schritt musste man aufpassen nicht abzurutschen. Der Weg war aber nicht besonders lang sodass wir nach etwa 20 Minuten schon oben waren. Auch hier erwartete uns eine fantastische Aussicht auf die Grünen Berge im Landesinneren, mehreren idyllischen Wohnsiedlungen und vor allem auf den Lanikai Beach mit seinem markanten zwei Inseln, die aus dem türkisblauen Meer ragen. Hier staunten wir eine Weile und machten tolle Fotos, bevor wir uns auf den Rückweg machten und uns endlich an den tollen Strand legen könnten.Read more