Richardson Ocean Park

September 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir etwas durch Hilo spaziert sind (und uns mit poke ausgestattet haben) fuhren wir ein Stück östlich zum Richardson Ocean Park. An diesem Strand mit schwarzen Sand war relativ viel los. Ein paar Touristen gesellten sich zu den Einheimischen, die hier zum Picknicken, Baden oder Surfen waren. Trotzdem war es ruhig genug um erstmal etwas zu entspannen. Nach der Ruhepause gingen wir dann ins Wasser und schauten uns mit unserer Schnorchelausrüstung die Unterwasserwelt an. Es gab durchaus einiges zu sehen (Korallen und Fische und so) doch mittlerweile sind wir etwas verwöhnt durch noch bessere Schnorchelplätze und waren deshalb nicht direkt begeistert. Also machten wir es uns wieder am Strand gemütlich und genossen einfach das Leben. Nach einiger Zeit gingen wir nochmal etwas schnorcheln und entdeckten nach paar Minuten etwas seltsames am Meeresboden unter einem größeren Felsen. Beim näheren Hinsehen erkannten wir, dass wir wieder eine Meeresschildkröte vor uns hatten. Mit etwas Abstand beobachteten wir das Tier, das sich bald aus der sicheren Höhle bewegte und etwas durch die Gegend schwomm. Leider hatten wir heute keine Kamera dabei, gerne hätten wir das auf Video festgehalten. Irgendwann verkroch sich die Schildkröte wieder in ihrer Höhle und wir beendeten unseren Schwimmausflug.Read more