Geocache in Cala Llonga

May 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Hippie Markt fuhren wir Richtung Cala Llonga. Dort in der Nähe sollte einer der besten Geocaches der Insel versteckt sein und diesen wollten wir suchen. Das Problem war jedoch, dass dieser mit der Geländewertung 4 (von 5) ausgeschrieben war, was heisst, das man sich auf ziemlich unwegsames Gelände einstellen muss. Eigentlich nicht optimal für eine mitlerweile Hochschwangere, jedoch entschieden wir uns es trotzdem zu versuchen. Und so begannen wir langsam und Schritt für Schritt den Abstieg vom Parkplatz über einen unbefestigten Weg in Richtung Küste. Dort angekommen erwartete uns eine eher unbekannte, dafür umso schönere Grotte, die ein tolles Naturschauspiel beinhaltet. Dazu muss man jedoch in die Grotte hinabsteigen, was aber absolut Schwangeren-Ungeeignet war. So wartete Lili kurz während ich (Adam) in die Höhle hinab kletterte. Unten angekommen erwartete mich ein toller Anblick: durch eine relativ kleine Öffnung kam Wasser in die Höhle, welches bei richtigen Lichtverhältnissem hellblau zu leuchten schien. Einige Momente genoss ich den Anblick bevor ich wieder zu meiner Liebsten empor kletterte. Der anstrengende Teil der kleinen Wanderung sollte nun beginnen. An der Küste entlang bahnten wir uns den Weg in Richtung Zielkoordinaten. Dabei ging es größtenteils über steile Felsen, welche alles andere als einfach begehbar waren. Doch gemeinsam schafften wir es den Weg zwar nicht besonders schnell, dafür so sicher wie möglich zu absolvieren. Am Ziel angekommen erwartete uns ein Ausblick über eine kleine und von Land aus nicht erreichbare Bucht. Der Geocache war dann auch bald gefunden, sodass wir nach einer kleinen Pause den Rückweg antreten konnten.Read more