Satellit
Visa på kartan
  • Dag 1

Disneyland

2 december 2021, Frankrike ⋅ ⛅ 2 °C

Anfang Dezember sollte es endlich wieder ins Disneyland Paris gehen. Der Park war aufgrund der Pandemie lange geschlossen und selbst als er wieder öffnete mieden wir es dort hin zu gehen. Doch nun stand Fineas' zweiter Besuch endlich bevor. Geplant waren zwei Tage Disneyland und ein Tag Paris. So machte ich Mittwochs etwas früher Feierabend, wir packten das Auto und fuhren los. Abends angekommen bezogen wir zunächst die Ferienwohnung in Serris, einem kleinem Städtchen ganz in der Nähe von den Parks. An diesem Abend richteten wir uns gemütlich ein, aßen was und machten sonst nicht besonders viel. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück stiegen wir in ein Shuttlebus, der uns direkt zum Park fuhr. Dort gab es zu den üblichen Sicherheitskontrollen auch Überprüfungen zum Impfstatus bzw Negativtests, was das Anstehen noch etwas verlängerte. Als wir endlich in den Park durften war Fineas ganz aufgeregt und sichtlich glücklich. Direkt am Anfang wurden wir von Mickey, Mini, Goofy und Pluto begrüßt, die auf einem Balkon standen und den Besuchern zuwinkten. Fineas verfolgte dies mit strahlenden Augen.Läs mer