• Shopping in Andijk

May 19, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Jetzt liegt adieda endlich im Wasser und dann fehlt der Segelwind. Zusätzlich ist es auch noch recht frisch für die Jahreszeit. Das Wetter erinnert deutlich an das letzte Jahr. Auch 2019 war mit einem grandiosen sonnigem Frühling gestartet und der eigentliche Sommer war dann recht durchwachsen. Hoffen wir einmal das Beste für dieses Jahr.

Mit dem Auto fahren wir durch einen der ältesten Polder der Niederlande, der die ehemalige Insel Wieringen an das Festland anbindet. Dabei entdecken wir einige schöne Stellen, die wir in dieser Saison mit dem Boot anfahren könnten. Vom Wasser aus war uns doch noch so Einiges verborgen geblieben.

Wir bleiben in Andijk hängen spazieren durch Häfen, entdecken einige Badestellen und ein kleines Highlight ist die Auflösung einer Gaststätte. Das gesamte Inventar steht zum Verkauf und wir erstehen Espressotassen und einen Vollholztisch für kleines Geld. Gut, dass wir das Auto dabei haben! Der Transport unter Deck wäre abenteuerlich geworden. Der Tisch macht sich mittlerweile mit gekürzten Beinen zu Hause in unserem Wohnzimmer hervorragend als Couchtisch.