Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nomads Backpackerd Auckland

    November 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Das Hostel habe ich auf Anhieb gefunden. Um 10 Uhr war jedoch noch kein Check-In möglich. Also stellte ich mein Zeug im benachbarten, zum Hostel gehörenden Reisebüro ab. Hier werden die Touris und Abiturienten reihenweise über den Tisch gezogen, aber es gibt auch free wifi😁. Also konnte ich erstmal Nachrichten auf die andere Seite der Welt schicken.

    Anschließend bin ich losmarschiert und habe die nähere Umgebung erkundschaftet. Das Hostel ist nur 4 min. vom Hafen entfernt. Hier habe ich die ersten Sonnenstrahlen genießen können.

    Als ich in meinem Reiseführer blätterte lief ein Junge vorbei. Ich kannte ihn vom Sehen vom Flughafen. Er ist mit der selben Maschine in Auckland gelandet. Wir kamen ins Gespräch und tauschten unsere Pläne aus. Marcel, 27, aus HH, Maschinenbaustudent im 3 Master-Semester möchte wie ich NZ mit einem Auto erkunden. Wir kochen zusammen Abendessen und verabredeten uns zum Frühstück.
    Read more