• Day 11

Mangawhai Heads

November 20, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wie man sehen kann, haben wir uns heute einen Platz nahe der Dünen zum Frühstücken ausgesucht. Doch der Ausblick lässt einem das Frühstücken fast vergessen.

Den Tag haben gemächlich angehen lassen. Ich habe dem ortsansässigen Nachwuchs beim Schwimmtraining im Meer zugehauen. Man muss dazusagen, dass alle einen Neoprenanzug tragen. Es ist noch etwas kalt. Ich kann es bezeugen, da ich kurz nach dem aufstehen optimistisch den Sprung ins kalte gewagt habe.

Am Nachmittag sind wir 2 h einem Strandwanderweg gefolgt. Dabei hat sich der Strand hinter jeden Biegung verändert. Von Sand- zu Stein-, von Muschel- zu Felsstrand. Jeder auf seine ganz besondere Art wunderschön.

Wieder zurück am Auto haben wir unsere Tour fortgesetzt. Wir sind weiter nördlich bis nach Ocean Beach gefahren. Bis die Straße auf einmal endet und den Blick auf eine weiße, mit Dünen umsäumte Bucht freigibt. Genau an dieser Stelle parken wir und bereiten uns auf die Nacht vor.