Ein anstrengendes Wochenende

December 3, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir wollen noch etwas zusätzliches Geld dazuverdienen. Daher fragen wir Graham, unseren Chef, ob er noch Arbeit für uns hat.

Dieser freut sich und hat direkt eine Idee. Unsere Aufgabe ist es 888 Manuka-Bäume ,auf einer 30 Minuten entfernten Farm, zu pflanzen. Hier soll in Zukunft ein Bienenstock angesiedelt werden. Manuka ist der Baum, aus dessen Blüten, in Neuseeland der wertvollste Honig hergestellt wird.

Wir arbeiten insgesamt 15,5 h am Samstag und Sonntag. Die Stelle an der wir arbeiten, ist unmöglich mit unserem Schlachtschiff zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir einen der firmeneigenen Pickups mit 4x4 Antrieb bekommen. Es macht Spaß mit diesem Geländewagen auf unserem Weg durch kleine Flüsse und steile Hänge zu fahren. Abenteuerlich ist das manuelle Fahren, also das Schalten mit der linken Hand. Wir stellen uns besser als gedacht an.

Völlig kaputt entscheiden wir uns am Sonntag Abend für einen kleinen Trip nach Waiariki. Hier hat man die Möglichkeit die Seele in heißen Schwefelbädern unter freiem Himmel baumeln zu lassen. Wir probieren uns durch die 15 unterschiedlich heißen schwarzen Schwefelbäder durch. Zum Schluss bezwingen wir sogar den heißesten Pool mit 46 Grad. Hört sich garnicht so heiß an, aber es sind höllische Schmerzen, bis man erstmal drin ist. Wir haben es erst nach den Tipps von einheimischen geschafft. Der Trick ist sich mit dem Po zuerst reinzulassen und als letztes die Füße ins Wasser zu bringen.

Den Aufenthalt werden wir so schnell nicht vergessen. Den Geruch von Schwefel soll man bis zu einer Woche mit sich rumtragen. 😳😂