Wir bauen ein Haus!

December 15, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Graham hat jetzt wieder Schweine auf dem Gelände der Bienenfarm. Wir sind froh, dass wir unseren Biomüll nun sinnvoll entsorgen können. So landet dieser nicht mehr in der einen Tonne, in der sonst alles andere hineingeschmissen wird. Die 4 Schweinchen 🐷🐷 freuen sich und kommen ringelschwanzwedelnd an das Gatter gelaufen. Sie stürzen sich über unsere Essensreste. Dabei durchstöbern sie alles sehr hektisch mit ihrer Nase und eilen von Haufen zu Haufen.

Dave, der Bauherr vom Wochenende, war so zufrieden, dass wir ihm nun in der Woche nach der Arbeit auch helfen. D.h. wir arbeiten von 8:30-17:00 auf der Bienenfarm und anschließend von 17:30-20:00 bei Dave auf der Baustelle. Viel Arbeit, viel Zeit, aber gutes Geld, welches später zum sorglosen Reisen führen soll🏕🏖🏞😁.

Wir machen große Fortschritte auf der Baustelle. An einem Abend befestigen wir zu Dritt die Wand an einer Seite des Hauses. Am darauf folgenden Abend befestigen wir eine weitere Seite. Es motiviert und macht Spaß, wenn man Abends mit einem Bier vor dem Haus sitzt und der Fortschritt begutachten kann. Es ist eine starke Teamleistung. Ein arbeiten auf Augenhöhe. Zwischendurch könnte man denken, dass Marcel und ich mehr Plan vom Hausbau haben als Dave😂. Es macht Spaß alle Schritte zusammen zu planen, zu diskutieren und anschließend umzusetzen.