Satellite
Show on map
  • Day 66

    More Work...

    January 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

    Seit einer Woche gibt es wieder ordentlich Arbeit. Morgens reinige ich Zimmer und Bäder. Betten machen ist auch kein Problem mehr. Zumindest sieht es aus der Entfernung meistens "ganz ok" aus. 😂 Mal sehen, wie oft ich meine neu erlernten Fähigkeiten der Reinigung zu Hause anwenden werde.

    Am Nachmittag springe ich schnell in den Pool und esse etwas. Im Anschluss fahre ich zu Dave und wir bauen weiter an seinem Haus. Das Dach ist nun endgültig fertig. Nun bauen wir Fenster und Türen ein. Mal sehen wie gut Dave alles vermessen hat. 😳🤞

    Nach der Arbeit trinken wir meist ein Bier zusammen und reden über Dave's abenteuerliches Leben. Er ist lange durch die Welt gereist. Bei diesen Gesprächen sind wir auf das Thema Wintersport gekommen. Es besteht die Chance, dass ich über einen seiner Kontakte, im April als Snowboard Lehrer die Neuseeländischen Pisten unsicher machen kann. Wenn es klappt, wäre ich super happy! Mal sehen...🏂

    Wo wir gerade beim Brettsport sind. Ein Kumpel verlässt am Sonntag Neuseeland nach einem Jahr wieder. Über Facebook verkauft er seinen Van. Auf den Fotos habe ich gesehen, dass er im Besitz einen Surfboards ist. Also habe ich ihn gefragt, ob es dieses auch verkaufen möchte. Die Antwort lautet "ja"! Nach einem kurzen Fachgespräch🤓 komme ich zu den Entschluss, dass ich das Brett kaufen muss. Problem ist nur, dass das Board in Auckland (3h von meinen derzeitigen Aufenthaltsort) abgeholt werden muss. Wie der Zufall so spielt, kommt Marcel genau zur richtigen Zeit in Auckland an. Er kehrt aus seinem 4-wöchigen Australien-Abenteuer 🎉🙃☀️🍺🏝 zurück. So kommt es, dass er mit einem Surfbrett durch Auckland fährt. 😁 Ich bin ihm sehr dankbar, dass er für mich "The Transporter" spielt und die Ware ohne Fragen an sein Zielort bringt. Zielort ist ein Haus am Rande von Auckland, in dem Lisa, die Schwester einer guten Freundin😉, vor 2 Tagen eingezogen ist. Sie managt dort für 1 Jahr den Haushalt einer Familie (Au-pair-Mädchen). Hier kann das Brett netterweise in der Garage abgestellt werden, bis wir es Ende Januar, auf unserem Weg in den Süden abholen können.

    Ich komme einem meiner großen Ziele also immer näher. Das Ziel ist es mit dem Brett die ein oder andere Welle zu bezwingen, bzw. zu reiten. 🏄
    Read more