Pool Action

January 28, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Es ist Freitag und wir sind wie immer am Scrapen in der Honeyfarm. 😤 Der letzte Arbeitstag der Woche will einfach nicht vorbeigehen.

Doch dann passiert das Unerwartete. 😊 Die Frau vom Chef taucht in den heiligen Hallen auf. Normalerweise ist Sie nur da, wenn Ed Gehalt gibt. Sie ist sehr von der Sonne gezeichnet und sieht müde aus. Auf direktem Weg kommt sie auf uns zu. Die Frage, die sie uns stellt, klingt nach Abwechslung und wir denken garnicht erst darüber nach "nein" zu sagen. Wir sollen beim Boss zu Hause helfen, die Pool-Bauarbeiten voranzubringen. Das klingt nahezu nach einem Jackpot. Wir fahren mit Schubkarre und Schaufeln bewaffnet zum Haus von Graham & Lona.

Dort angekommen finden wir eine riesige Baustelle vor. Ein großer Bagger und zwei Lastwagen stehen in und außerhalb des Gartens. 2 Meter entfernt von der Holzterrasse steht jetzt 8x3 Meter Breiter Pool. Es ist der größter Glasfaserpool, den man im Ganzen kaufen kann. Alles was größer ist, muss vor Ort gebaut werden. Wir bekommen die Aufgabe die Poolbauer zu unterstützen. Sie sind Graham zu langsam. Also laden wir eine Sand-Beton-Mischung in unsere Schubkarren und schütten sie von außen an die Poolwand, um dieser mehr Stabilität zu verleihen. Wer glaubt, dass Graham im Sessel von der Terrasse zuguckt liegt falsch. Er arbeitet fleißig mit, holt Erde mit dem Laster vom Poolbauer oder macht die Ansagen, was als nächstes gemacht werden sollte. Nach 2 1/2 h schuften in der prallen Sonne kommt die Ansage in den Pool zu springen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Obwohl der Pool von den Bauarbeiten noch schmutzig ist, nehme ich 3 Meter Anlauf und überspringe die 2 Meter Distanz zum Pool und tauche im angenehm kühlen Nass ein. Graham und Adrian folgen auf ähnlichen Weg... über die Treppe. 😂😂

So lässt es sich definitiv arbeiten.

Wir fahren zurück in die Honeyfarm, um Adrians Auto zu holen, mit dem wir unterwegs sind. Marcel braucht unser Auto um ebenfalls zur Arbeit zu kommen. Es ist Freitag und es gibt Bier nach der Arbeit. Der Anlass sind einige Unachtsamkeit in dieser Woche. Ion, unser Supervisor, hat ausersehen mit dem Gabelstapler einen Cut in ein 100 Liter Zuckerwasserfass geschnitten. Zuckerwasser wird zur Fütterung der Bienen benutzt. Das Zuckerwasser verteilte sich in einem Teil der Honeyfarm. Es ist aber nicht schlimm. Es bedeutet einfach nur etwas mehr Arbeit. Adrian hat beim Reinigung einer Luftfilter Anlage unter dem Dach der Farm, diese fallen gelassen. So ist sie aus 4 Metern Höhe auf dem Boden aufgeschlagen. 😳 Es war aber nicht sein Fehler. Die Schrauben der Halterung waren locker und haben sich gelöst.
    Als Belohnung gibt es daher für alle Bier von Ian und Adrian. Da der Chef gerne seinen Pool zeigen und teilen möchte, fahren wir alle 8 Personen zurück in das 5 Minuten entfernte Haus vom Chef. Wir trinken Bier, essen Chips und reden. Die Sonne brennt nicht mehr so vom Himmel und so wagt es keiner mehr in den Pool zu springen.

Andrei der Sohn vom Chef kommt auch noch mit einem Kumpel dazu. Wir sprechen über seine Neuste Errungenschaft. Er hat sich ein eigenes kleines Boot gekauft. Es ist ein Metalboot. Ungefähr 4 Meter lang und hat einen Außenboardmotor. Er fragt uns, ob wir morgen mit dem Angeln kommen wollen. Ich sage sofort zu. Wir verabreden uns für 7:15 am nächsten Morgen. Ich bin voller Vorfreude. 🎣😁🛶