Goodbye Dunedin

May 29, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 0 °C

Wir haben nun eine Woche in Dunedin verbracht. Genauer gesagt standen wir in Ocean View auf einem Parkplatz mit Toilette und Waschbecken. Dieser ist nur durch eine Düne vom Strand getrennt. Zudem ist er umsonst und nur 15 Minuten vom Stadt Zentrum Dunedin's entfernt. Ein super Basislager, um die Stadt und die Umgebung zu erkunden.

Es war ein tierreicher Aufenthalt. So haben wir Pinguine, Seerobben, Seelöwen und Albatrosse sehen können.

Natürlich waren wir auch wandern. So sind wir auf den Mt. Cagel, den höchsten Berg der Umgebung gewandert. Von hier aus hat man ein super Panorama über die Stadt und die Küstenlandschaft.

In Dunedin selbst haben wir uns den Botanischen Garten angesehen. Highlight hier war SIT der Kakadu. Er hat mit uns geredet. Nach einem freundlichen HELLO hat er uns nach einer Tasse Tee gefragt. "Have a Cup of tea".

Waagemutig haben wir die steilste Straße der Welt bezwungen. Erst mit dem Auto (Achterbahn-feeling) und dann zu Fuß.

Kulturell haben wir uns in der Public Art Gallery weitergebildet. Gottseidank nur 2 Etagen. So konnte man danach noch einigermaßen frei denken.

Interessant war es die Stadt durch die Street Art Route zu entdecken. Auf diese Weise haben wir die unterschiedlichen Ecken der Stadt kennen gelernt. Insgesamt führte die Tour an 27 Graffitis vorbei.

Auf geht's in den Süden!