Afghanistan
Shahr-e Kuhnah

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 448

      Kunduz

      September 27, 2023 in Afghanistan ⋅ ☀️ 27 °C

      Afganistan ist eine komplett andere Welt. Bin heute Vormittag nach Kunduz gefahren und habe mir ein Hotel gesucht. An zahlreichen Checkpoints wurde ich von den Taliban kontrolliert. In der Wüste wurde ich zweimal von verschiedenen Autos gestoppt. Es ist gewöhnungsbedürftig, wenn man mitten im nirgendwo von Männern mit Maschinenpistolen angehalten wird. Die Taliban tragen keine Uniformen. Oft sind Sie an den weißen Fahnen zu erkennen, aber nicht immer. Die Begegnungen waren aber ausnahmslos freundlich.
      Ach sonst bin ich hier „das Ding aus der anderen Welt“. In der Stadt wurde ich von einem Wagen angehalten. Im nu gab eine Menschenansamlung von 40-50 Menschen, so dass die Polizei kam.
      Erfan, der Hotel Eigentümer ist mit mir zu einem Amt gefahren. Dort musste ich mein Visum abstempeln. Dann noch in ein anderes Büro. Als Tourist braucht man Permits, für die Distrikte, die man besuchen möchte. Totale Bürokratie. Drei Männer waren beschäftigt, um mir die Formulare auszustellen.
      Am Abend gab es dann noch ein Fußball Match.
      Read more

    • Day 450

      Ein Tag in Kunduz

      September 29, 2023 in Afghanistan ⋅ ☁️ 15 °C

      Es ist nicht gerade einfach, wenn man Fotos in der Stadt machen möchte. Kaum ist die Kamera ausgepackt, ziehe ich die Aufmerksamkeit auf mich und (fast) alle wollen fotografiert werden. Am Nachmittag gab eine mühsame Diskussion mit einem Polizisten inklusive riesengroßer Menschenansammlung. Zum Glück war das Hotel nicht so weit entfernt und ich lenke das Gespräch auf meinem Fahrrad und dass ich es ihm zeigen möchte mit dem Hintergedanken, dass Erfan der Eigentümer dann mit ihm redet und alles klärt. Der Polizist konnte kein Wort Englisch. Es hat auch funktioniert, aber er war sehr misstrauisch und ich musste mein ganzes Gepäck auspacken und es wurde begutachtet. Später bin ich noch mit Erfan in die Moschee gefahren. Mir wurde nicht gesagt, dass es das Freitagsgebet ( es war die Nacht auf Freitag) ist mit einer langen, religiösen Veranstaltung. Leider war es dann ziemlich aufdringlich und als es mir zu bunt wurde, bin ich abgehauen. Nicht zur Freude der religiösen Menschen, die mir den Islam „ näher bringen“ wollten.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Shahr-e Kuhnah, شهرٔ كهنه, Шахри-Кохна

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android