Koh Lipe

January 31 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

30.1.-2.2.

Immigrantion Chaos☺️🙏. Wir wollen mit der Fähre (1 Stunde Fahrt) von Malaysia nach Thailand. Aus zwei Stunden vorher da sein wurden 3,5 Stunden. Alle haben die Ruhe weg 😅🧘🏽‍♀️
    Da es keinen Steg zum aussteigen gibt, werden alle plus Koffer mit Longtail Booten abgeholt…. Wir sehen dem ganzen Spektakel erstaunt zu. Bei der Immigration müssen alle ihre Pässe abholen und plötzlich sind alle Chinesen von der Fähre verschwunden 🤦🏽‍♀️
    Aus versehen bekommen wir auch noch ein falsches Visum, zahlen die Nationalpark Gebühr und suchen bei 36 grad unsere Koffer im Sand ☀️😎

Koh Lipe eine mini Insel- so süß und niedlich - erinnert mich etwas an Fiji vom Flair. Nur viel voller!

Viele Travelers kommen hier per ein und Ausreise her, um ihre Aufenthalte in Malaysia zu verlängern ( teure Visa zu umgehen).

Wir haben es erneut sehr schön. Tolles Zimmer, nette Menschen um uns herum, tolle Sonnenuntergänge, viel Feeling.

Erster Arzt Besuch- Luci hat Bakterien ins Ohr bekommen. Seitdem sie nun schwimmen kann, sind ihre Ohren permanent unter Wasser. Nun heißt es 5 Tage kein Wasser ans Ohr und Medizin. Die Familie nach uns beim Arzt( auch deutsche mit 2 Kids) hatte es deutlich schwierigerer erwischt. Ein Straßenhund hat sich mit ihnen angelegt und sie müssen morgen weiterreisen. Da sind wir doch froh, dass es nur ein rotes Ohr und ein schwaches Kind ist. Nach dem Affen, der Luci angesprungen ist um ihr Eis zu klauen, in Malaysia- werden wir nun noch vorsichtiger sein.
    Affen und Straßenhunde sind eigentlich offiziell kein Problem, aber man hört es dann doch immer wieder - dass etwas passiert- bei uns zum Glück kein Kratzer vom Affen. Nur der Eis Verlust und ein Riesen Schock.

Koh Lipe ein Juwel am südlichen Thailand Ende. Wir sind froh, dankbar und glücklich hier zu sein. Wir wissen unserer Privilegierten Reisemöglichkeit extrem zu schätzen.
    Es ist Halbzeit für unsere Reise und ich konnte meiner Schwester heute berichten wie kleinlich unsere Sorgen und Ärgernisse in Berlin und Deutschland mir seit Tagen erscheinen. Wenn wir über Pädagogenmangel, Qualitätsnachlass, fehlende Arzttermine ect reden, hören, lesen….. es sollte uns in Demut sinken, soviel zu „meckern“ aus der westlichen Welt heraus. Wo Wohlstand nicht mehr gesehen wird, weil er für alle Alltag geworden ist.