Albania
Ballaban

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 32

Umweg mit Wendung

6. juni 2023, Albania ⋅ ☁️ 24 °C

Da uns der Trubel zu viel war, fuhren wir weiter. Bald wird auch hier am Platz und an den Pools Eintritt verlangt werden, die Wärterhäuschen stehen schon fast fertig da. Ziel waren in Richtung Norden die Osum-Schlucht und die Stadt Berat.
      Als wir von der Straße in Richtung Osum-Schlucht einbiegen wollten, wurden wir allerdings von einem Albanier gestoppt. Er stand dort, um Zeiten zu erfassen von Rallye-Teilnehmern. Das hieß: viel, sehr eiliger Gegenverkehr auf einer Schotterstrecke, für die Google 1,5h für 22km anzeigt. 🫣Hmmm, nein.
      Also zuerst nach Berat über die Fortführung der aktuellen Google-gelben Straße. Nun, auch hier endete der Asphalt mit einem Schild "4*4". Okay, viele große Schlammpfützen auf dem Weg, und es kamen uns zwei deutsche Vans (haben umgedreht) und weitere Autos entgegen. Kamen die durch? Nein! Ein deutsches Paar im Mietwagen hatte die Ansage von Einheimischen: Strecke an sich sehr schwierig und nach dem aktuellen Regen gar nicht passierbar.
      Oh, also erstmal Pause und umdrehen. Wir machten einen kurzen Abstecher in Richtung Këlcyra- Schlucht und machten Mittagspause in einem Restaurant, in dessen Bau zwei kleine Wasserfälle integriert sind.
      Wir entschieden uns zurückzufahren bis fast zur Griechischen Grenze und eine östlichere Route nach Norden zum Ohridsee zu nehmen, um danach von Osten nach Berat und zur Schlucht zu fahren.
      Und prompt war es Glück, denn wir haben einen tollen kleinen, idyllischen Campingplatz entdeckt, auf dem wir auch den nächsten Tag verbringen wollen!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ballaban

Bli med hos oss: