Albania
Çerenisht

Tour zum Osum Canyon und nach Berat

April 27, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 15 °C

Was hab ich mich gefreut - Frauchen lädt meine Sachen ins Auto, wir fahren also los ... Schwupps - sie konnte gar nicht so schnell gucken - war ich drin.
      Was soll das? Kaum losgefahren, hält sie auch schon wieder an und steigt aus - ohne mich! Da musste ich mich fürchterlich aufregen, also Pfoten aufs Armaturenbrett und ordentlich geschimpft. Aber dann, was riecht mein feines Näschen?
      Hat sie da oben ihr Blätterteigdings mit Schafskäse hingelegt. Selbst schuld, das ist jetzt wohl meins. Warum lässt sie mich auch alleine!
      Als sie wieder kam hatte ich gar keine Zeit für Freude, ich musste schließlich das leckere Teil noch ganz verputzen. Hab es auch sorgfältig aus dem Papier gewickelt, kein Krümel war zum Schluss mehr übrig.
      Und wie hat sie mich genannt? Fressmaschine! So eine Frechheit!

Wir sind ziemlich viel rumgefahren, oft ausgestiegen und rumgelaufen. Da wo das Wasser sooooo weit unten war, hatte ich mal wieder Probleme mit meiner Hõhenangst. Aber Frauchen ist gottseidank nicht ganz so nah an den Abgrund, es ließ sich aushalten.
      Dann waren wir noch in der Stadt der tausend Fenster. Da ging es ganz schön die Straßen rauf und runter.
      Auf dem großen Platz, meine Chefin natürlich wieder am fotografieren, schreien plötzlich ein paar Kinder ganz laut und schrill. Und bevor ich wusste wie mir geschah, fielen sie wie ein Heuschreckenschwarm über mich her. Ich wurde von allen Seiten angetatscht und gestreichelt...
      Hilfe Frauchen, so hilf mir doch! Mann waren die laut, aber ich habe die Ruhe bewahrt!
      Bis zum Sonnenuntergang waren wir heute wieder unterwegs. Jetzt stehen wir direkt am Meer. Hoffentlich darf ich morgen reintapsen ...
      Mann bin ich müde und kaputt - gute Nacht!

Osum Schlucht

October 11, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter geht's immer am Fluss entlang zur Osum Schlucht. Wilde Kurvenstrasse immer wieder mit Schlaglöchern und auf und ab. Tolle Ausblicke unterwegs. In etwa fahren wir auf 500m Höhe. Bis zu unserem Haus direkt über der Schlucht brauchen wir von Berat etwa 2 Stunden. Das Guesthouse Bracaj liegt direkt oberhalb der Schlucht. Super nette Vermieter. Die Mutter drückt uns direkt an paar frisch geerntete Äpfel in die Hand. Abends spielen wir Phase 10 und Essen dort auch zu Abend. Sehr entspannt hier.Read more

Çerenisht, Cerenisht