Albania
Maja e Dardhës

Tag 8. Entschleunigung

September 17, 2022 in Albania ⋅ 🌧 17 °C

Was die Bilder leider nicht vermitteln können, sind die grandiosen Eindrücke hier in Nordalbanien. Das gibt es nur mit dem Zweirad mit offenem Visier, oder eben zu Fuß zu erleben. Trotz etwas Regen, der aber mittlerweile schon ganz aufgehört hat.
      Die Luft ist dermaßen gut und duftet nach Pinien, die Landschaft mit der nicht enden wollenden und sehr beeindruckenden Bergkulisse mit Tälern reich an Wasser.
      Überall freundliche Menschen. Konnte auch schon einen kleinen Buben glücklich machen, der mit erklärte, dass ich den Weg unmöglich weiterfahren könne. Ich ließ ihn dann den Motor starten - dieses Gesicht...

Ich hab mich mittlerweile dabei ertappt, dass ich fast schon zu entspannt dahingondle. (Roman, vor dem Weiterlesen bitte hinsetzen!) Ich hab sogar (mehrmals) rechts geblinkt, um Autos überholen zu lassen. 🤭

Im Ernst, es ist sowas von entspannend.

Nach einem fürstlichen Mahl mit königlichem Ausblick von der Terrasse fahr ich jetzt zum Blue Eye weiter.

Maja e Dardhës, Maja e Dardhes