• Bad Reichenhall

    August 11 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

    Angekommen, aufgebaut und hungrig brechen wir auf, um nach Bad Reichenhall zu spazieren.
    Der Weg entlang der vielbefahrenen Asphaltpiste zieht sich ein wenig.

    Im Ort angekommen, wird erst einmal ein Restaurant gesucht.
    Das Essen sieht gut aus, schmeckt ordentlich und reicht gerade so, um bei Kräften zu bleiben. Egal.
    Wir verweilen eine Weile. Fenris wird bestaunt, und wie schon seit elf Jahren führen wir aufs Neue die obligatorischen „Der sieht ja aus wie ein Wolf“ Gespräche.

    Das Eis, das wir uns in einer nahegelegenen Eisdiele genehmigten, war weitaus besser als das eigentliche Essen.
    So ließen wir uns auf den Stufen einer Kirche nieder und beobachteten das bunte Treiben der Leute unterhalb von uns.

    Das Städtchen selbst ist durchaus sehenswert. Alte Gebäude aus der Gründerzeit mit prächtigen Fassaden, Parks (in denen Vierbeiner allerdings nicht allzu gern gesehen sind) und Brunnen. An jeder Ecke.

    Auf dem Rückweg beschließen wir, ein gänzlich neues Abenteuer zu wagen. ÖPNV. Absolut nicht unser gewohntes Terrain, aber die Einigkeit ist groß, dass die Füße streikbereit sind.

    Halbwegs gestärkt erreichen wir schließlich wieder unser fahrendes Heim.
    Read more