• Day 4

Whale watching - Mirissa

April 24, 2023, Indian Ocean ⋅ ⛅ 30 °C

Bisher hatten wir wenig Glück beim Wale 🐋 suchen, also probieren wir es noch einmal. Erste Hürde: 5 Uhr Abfahrt 😴. Es ist Nebensaison im Süden, da man wegen der Wellen kaum baden kann. Nur ein paar Surfer und Touris die wohl nicht so gerne ins Meer gehen 😉
    Das Boot ist gross und sehr voll. Hinter uns eine Horde TikTok-Chinesen die jeden Schnaufer der Delphine und des Blauwals tausendfach in allen Posen fotografieren und das alles mit einen grölen quittieren als wären es Popstars🙄
    Tinnitus ich hör dich kommen😜
    Immerhin liess sich ein Blauwal blicken, ca. 30 m lang, was selten ist. Leider ist er wohl nicht gut aufgelegt und zeigt uns meist nur den Rücken.
    Die Fahrt war anstrengend (viele speiende Kinder 🤢), aber die putzigen Delphine und der Wal entschädigen.

Auf dem Weg dorthin besuchen wir noch die berühmten Stockfischer, die allerdings nur noch gegen Cash und für Touris gelangweilt die Angel kreisen lassen.