衛星
マップで表示する
  • 日1

    Was für eine Prozedur

    2022年2月10日, ドイツ ⋅ ☁️ 9 °C

    Reisen in Pandemie Zeiten ist definitiv nichts für Bürokratiemuffel. ETA Visum beantragen, eine COVID-Versicherung über die nicht zuverlässige Webseite der sri lankischen Tourismusbehöred 2x abschließen (eine Confirmation kommt, auf die andere warten wir immer noch), eine umfangreiche Health Form für die Einreise ausfüllen, Impfzertifikate in ausgedruckter Form und englischer Sprache mitnehmen, PCR Test in Englisch gehört zu den Selbstverständlichkeiten… Wir reisen mit Rucksack, was mich vor eine Herausforderung stellt, da ich gern nicht nur für alle Eventualitäten und Wetterlagen gerüstet sein möchte (man könnte ja bei nächtlichen Temperaturen um 28 Grad frieren 🥶), sondern auch eine Auswahl bevorzuge. Diesmal packe ich nach dem Motto: „Weniger ist mehr“, schließlich muss ich meinen meinen Luxus schleppen. Am Ende habe doch tatsächlich noch Luft… Hürde genommen. Zum Flughafen geht es ganz bequem, denn Anton fährt uns zum BER. Haben beide Kinder mich noch als stressig empfunden, weil ich SO zeitig da sein wollte, erweist sich das als kluge Entdcheidung. Die Kontrolle aller Dokumente braucht Zeit, in entsprechendem Schneckentempo läuft der Check in. Mein Pass ist nur noch wenig mehr als ein halbes Jahr gültig und nun muss noch geprüft werden, ob er noch ein volle halbes Jahr bei Ausreise gültig sein muss. 🙄 Hatte ich zwar vorher geprüft, aber nun wird nochmal die Vorgesetzte befragt, ob sie mich unter diesen Umständen mitnehmen können. Froh, Recht behalten zu haben, ist das Gespäck endlich aufgegeben und wir starten unseren 20h Trip.もっと詳しく