Satellite
Show on map
  • Day 6

    I would walk 500 miles

    February 17, 2020 in the United States ⋅ 🌙 -1 °C

    Nach dem Monument Valley war eigentlich die Reise zum Arch Canyon geplant, aber der Bogen zu dem und zurück zum Bryce Canyon war mir zu groß.

    Also gab es gegen 15:30 Uhr zwei Varianten,
    weiter hier bleiben oder noch ein gutes Stück fahren, aber praktisch direkte zum
    Bryce Canyon - eine „Abkürzung“

    Okay, es war zwar eine Staatsstraße, aber irgendwann hörte der Teer auf 🙈
    Dafür wurde ich mit einer spektakulären Aussicht belohnt. Danach ging es 3!! Stunden durch den Glen Canyon, quer durch Utah... 3 Stunden ohne ein einziges Haus zu sehen. In den 3 Stunden sind mir 4 Autos entgegengekommen und ich hab ca. 20 Kühe am Straßenrand gesehen bzw. über die Straße gelassen.

    Als es dann ganz dunkel war, war die Ernüchterung über die lange Fahrt aber dahin, außerhalb des Canyon habe ich angehalten und den schönsten Sternenhimmel meines Lebens gesehen... so viele Sterne, rundherum bis zum Horizont. Als ich dann gegen 20 Uhr endlich in eine Ortschaft kam die ungefähr die Größe von Pasenbach haben dürfte (aber mit 2 Motels) hab ich mich dann für eine weitere Stunde Fahrt entschlossen und bin im dunkeln durch den Capitol Reef Nationalpark gefahren...
    Jetzt sinds morgen nur noch zwei Stunden zum Bryce Canyon und ich bin für heute endgültig erledigt 🥱

    Jetzt bin ich irgendwo im nirgendwo - aber zumindest in nem warmen Hotelzimmer 😁
    Read more