February - March 2020

Zweiter & hoffentlich letzter Versuch

March 17 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Okay, Flugzeug ist noch unwesentlich leerer, aber Sitze sind gleich geblieben.

Bin jetzt auf dem Weg zum Rollfeld, also denke ich dieses mal wird es klappen... in 8 Stunden sollte ich in München sein 💪🏻
    Statt 07:40 Uhr halt jetzt 10:40 Uhr 🥱

Hier im Flugzeug bilden sich schon Mitfahrgelegenheiten weiter nach Berlin.
    Irgendwie ganz schön zu sehen, dass die Leute dann doch zusammenhalten.

Hab auch grad mitbekommen, dass in San Francisco auch schon alles geschlossen ist. Mein ganzer Urlaub hätte also auch echt ganz mies verlaufen können.

Also, somit geht meine Reise jetzt wirklich zu Ende 👋

Update 18.03.2020 - 13:30 Uhr

So, nach über 20 Stunden aufregender Reise bin ich endlich daheim 😅

Klopapier hab ich noch & meine liebe Schwester hat ein wenig für mich eingekauft 😊

Bleib jetzt erst mal in freiwilliger Quarantäne zu Hause, hab ja auch noch Urlaub.
    Genug Zeit um an meinen Fotobüchern zu arbeiten und viel viel Wäsche zu waschen 😅

Goodbye, mahalo & hoffentlich bis bald zur nächsten Reise 😝

Neues Flugzeug und Einreiseverbot

March 17 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Es ist wirklich so, neues Gate, neues Flugzeug und Einreise nur mit den bekanntgegebenen Ausnahmen wie europäischen Staatsangehörigkeiten etc...

Also Amerikaner dürfen jetzt tatsächlich nur einreisen, wenn Sie zu einer europäischen Familie fliegen, aber nicht in den Urlaub!

Wie krass... eine Stunde früher und der Flug wär normal geflogen...Read more

Doch noch nicht...

March 17 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Das Flugzeug hat einen technischen Defekt mit der Wasserversorgung der nicht einfach zu beheben ist....

Also alle wieder raus.... und dann mit etwas Glück ein neues Flugzeug in einer Stunde.

Weiter geht das Abenteuer... scheinbar ist auch noch nicht 100% geklärt ob der Flug in Deutschland landen darf wegen des verhängten Einreiseverbot.

Es war nämlich auch gerade die Durchsage, dass Sie noch auf eine Freigabe der deutschen Regierung warten - und gerade geht hier das Gerücht rum, dass der Defekt nur vorgeschoben war um dann nochmal nur die einreiseberechtigten Passagiere zu borden.

Es bleibt spannend!

Washington Dulles Airport - Goodbye USA

March 17 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

So, in einem fast bis auf den letzten Platz ausgebuchtem Flugzeug gehts jetzt zurück nach München.

Habe nochmal ein wenig Glück, bin an einem Fensterplatz - 3er Reihe - und der Mittelplatz ist frei 😁 der Einzige den ich von hier aus erkennen kann 😅
    Vielleicht kann ich etwas schlafen, dann ist der Jetlag etwas milder.
    Nachdem ich ja jetzt von -11 Stunden auf -9 Stunden und dann auf -5 Stunden geflogen bin.
    Geplante Ankunft 18.03.2020 -07:40 Uhr

Insgesamt war ich also in 4 verschieden Zeitzonen - und ohne Washington in 5 Bundesstaaten.

Und damit geht meine Reise zu Ende - und mir kommt es vor, als wär ich erst vor ein paar Tagen in den USA angekommen.
    Vom Flughafen München brauch ich ja nicht mehr berichten 😅

Es waren unglaublich beeindruckende Wochen, so viele Eindrücke und Erlebnisse, so viele tolle Momente, eine wunderschöne Natur und spannende & lustige Begegnungen - viel Zeit im Auto in einer Weite die man nicht beschreiben kann.
    Und dann noch zwei traumhafte Inseln - ich hätte schon noch etwas Zeit dranhängen können 😝

Irgendwie schade das der Urlaub gefühlt so schnell rum gegangen ist - vielleicht auch weil ich immer auf Achse war - aber ich bin auch wahnsinnig dankbar dafür das alles gesehen & erlebt zu haben. Und irgendwann mag ich den ein oder anderen Ort nochmal wieder sehen.

Aber mit der ganzen Corona-Krise bin ich jetzt auch froh nach Hause zu kommen und nicht doch irgendwo festzusitzen.

Mahalo fürs mitverfolgen meines kleinen Reisetagebuchs 😊

In diesem Sinne: Goodbye 👋
    Hope to see you again soon!

Wieder ein Sitzplatzwechsel

March 17 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Und schon wieder ein unerwartetes „Upgrade“, die zwei hinteren Reihen in der ich gesessen bin wurde geräumt...
    Jetzt hab ich drei Plätze in der Premium Economy nach Washington für mich alleine.

Gestern hatte ich auch schon den Sitzplatz getauscht und nen freien Platz neben mit und beim Hinflug nach Hawaii hab ich ja auch ein kleines Upgrade bekommen.

😎

Auf gehts nach Washington DC

March 17 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einer kurzen Nacht gehts jetzt dann anch Washington DC.
    United hat den Flug nicht gestrichen 🥳
    Und so viel deutsch wie ich um mich rum höre sind 90% der Passagiere gestrandete LH Kunden, zumindest hab ich schon ein paar telefonieren gehört, deren Geschichte sich sehr ähnlich anhörte 😅

Boarding verzögert sich etwas, da die Reinigung mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Klingt danach als nehmen Sie das ernst, ist ja schon mal positiv!

Schön langsam geht meine aufregende Reise zu Ende und ich flieg mit gemischten Gefühlen nach Hause.
    Hab ja hier auch nicht alles mitbekommen und das was ich gehört habe klingt nicht so toll.

Und es ist kalt 🥶 Hier in LA hatte es heut morgen 7-8 Grad, ich hatte die letzten zwei Wochen nie unter 20 Grad.
    Das erste mal seit über zwei Wochen das ich ernsthaft ne lange Hose und nen Pullover anziehen musst 😅 Da fällt die Umstellung ned so schwer 😝

Aber den Sonnengang von gestern über den Wolken zeige ich noch her 😁

Back to LA

March 16 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Zurück in LA, Koffer für morgen ist abgegeben.
    Wollte eine Dose Bier mitnehmen und war genau 150 Gramm drüber, also gibts das Bier heute noch 😅

Jetzt irgendwie ins Hotel kommen (die Nacht war ja eh geplant) und morgen ist um 7:30 Uhr Boarding, also sollt ich wohl spätestens um 6 Uhr hier sein 🙈
    In diesem Sinne - gute Nacht 😴

Goodbye Hawaii

March 16 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

So, meine letzte Stunde auf Hawaii.
    Hab jetzt tatsächlich noch Flüge nach Deutschland bekommen.

Heue gehts nach LA, sollte dort um 21 Uhr ankommen.
    Morgen gehts dann in der Früh nach Washington und dann nach München, sofern United nicht auch noch irgendwelche Flüge streicht...
    aber dann schau ich mir halt Washington DC an 😅

Hätt ich hier noch Klopapier kaufen sollen?
    In den Souvenirläden hier gibts schon Tshirts „I survived Corona 2020 in Hawaii“ 🙈

Lufthansa die 3. - eine Lösung

March 16 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Jetzt erklärt mir der Nächste Lufthansamitarbeiter das ich erst am 20.03. fliegen kann, dann aber nochmal 261€ draufzahlen müsste weil bei Air Canda andere Steuern zugrunde liegen....

Ich hab ihn dann gefragt ob ich im falschen Film bin - außerdem bräuchte ich dann ja Hotel & Verpflegung und dann will er mir noch ernsthaft erzählen ich soll noch was draufzahlen?

Nach ich mich dann etwas aufgeregt habe 🤬 hab ich jetzt einen Flug um 08:20 morgens am 17. - also 10. Stunden früher als geplant & mit Zwischenstopp in Washington - United Airlines fliegt noch. Wird eine sehr kurzen Nacht in LA aber ich komm zumindest nach Hause 👏

Wahnsinn ist ja das Sie einen in der Warteschleife noch versichern, dass man bei Annullierung automatisch umgebucht wird... nur hätt ich nicht nachtelefoniert wär bei mir garnix passiert, weil das gerade ja nicht klappt 🙈

Lufthansa-Hotline die 2.

March 15 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Ich:
    „Ich hab gerade schonmal angerufen. Dann wurde die Verbindung getrennt, können Sie mich zurückrufen falls das wieder passiert?“

LH:
    „Ja, das kommt vor, das kann ich machen.
    Okay, ich schau nach, für morgen habe ich keine Flüge. Dürfte ich denn Übermorgen schauen?“

Ich:
    „Wenn Sie irgendetwas haben wo ich übernachten kann, ja“

LH:
    „Das mit der Übernachtung wird am Flughafen geklärt. Aber ich schau mal ob ich was machen kann. Darf ich Sie auf Musik setzen?“

„Okay...“

-dieses mal kommt tatsächlich Musik und keine Praxisansage -