• getrocknete Rica-Rica
    Wäsche waschen in der Dusche 😀

    Vormittag im Bett

    February 28, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Der eine! Pisco Sour gestern Abend war wohl schlecht. Katti hat Kater. Kopfschmerzen und Magen. Entsprechend unruhig war die Nacht nochmal. Andreas geht es gut, wurde aber ständig wach. Wir gehen trotzdem zum Frühstück, etwas Toast und Tee. Zum Glück sind wir alleine. Aber der geplante Ausflug am Morgen ins "Valle Arcoiris" ("Regenbogental") müssen wir verschieben.

    Kurz darauf kommt Javier, der Besitzer, in den Frühstücksraum. Wir kommen ins Gespräch. Er ist eigentlich Landwirt und hat zudem noch 14 Bienenvölker für Honig. Er fängt gerade an seinen eigenen Hopfen anzubauen, was hier in der Wüste auf Grund der hohen Temperaturen am Tag eine Herausforderung ist. Aber damit würde er dann alle Zutaten für sein selbstgebrautes Bier selbst herstellen. Er lädt uns ein, mal auf seine Farm zu kommen. Wir planen das für Donnerstag ein. Sehr nett! Bisher war er uns gegenüber etwas zurückhaltend, taut nun aber auf.
    Er macht Katti noch einen "Rica-Rica" Tee. Soll gegen die Magenschmerzen helfen. Schmeckt etwas nach Thymian und Minze, nur etwas bitterer.

    Zurück in Zimmer legt sich Katti wieder ins Bett und schläft und Andreas wäscht Wäsche.

    Wie wir später rausfinden, eignet sich Rica-Rica auch dazu, die Symptome der Höhenkrankheit zu mildern. Also, der lokale Ersatz für Coca-Tee.
    Read more