- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 86
- dinsdag 11 april 2023 om 10:15
- ☀️ 27 °C
- Hoogte: Zeeniveau
AustraliëIsland Head22°20’35” S 150°40’24” E
Qantas gibt mal wieder alles

Wir wachen heute noch vor dem Wecker auf. Okay, wir sind zeitzonenmäßig noch 2h später dran. Aber das ist gut, denn wir haben genug Zeit zum Duschen, packen und sogar noch Zeit, am Flughafen was zu frühstücken. Das Frühstück im Hotel kostet $25 pro Person und war in der Vergangenheit nie wirklich gut.
Wir sind gegen 7:45 am Flughafen und wollen unser Gepäck aufgeben. Es gibt mal wieder nur so Automaten, wo man sein Gepäck selbst aufgeben muss. 😒 Andreas freut sich schon. In der Vergangenheit hat das nicht gut funktioniert.
Wie der Zufall so will 🙃, funktioniert es auch diesmal nicht. Weder Reisepass noch der Boarding Pass wird von dem Automaten erkannt. Wir stellen uns also bei der Servicestation an.
Der jungsche Kerl hilft uns, und bei ihm wird der Boarding Pass erkannt. Man muss den Boarding Pass auf das Feld legen, wo eigentlich der Reisepass gescannt wird. Klar! Offensichtlich! ....not
Was aber passiert, er checkt zwei Gepäckstücke auf Andreas Boarding Pass ein. Mit Super-User-Rechten hat er das wohl aus Versehen gemacht. Das sorgt dafür, dass der zweite Automat, der das Gepäck dann entgegen nimmt, Andreas nochmal $50 für ein extra Gepäckstück berechnen will. Das brechen wir natürlich ab, und gehen wieder zum Service. "Ah! I know what's wrong! Fixing it right now." 2min später: "Okay, try again, please!". Funktioniert nicht, selbes Ergebnis. Bitte $50 bezahlen! 😡 Also wieder zum Service Point. "Yes! I see what's wrong. Give me a minute, I try to fix it." Er bekommt es aber nicht hin, und muss einen Supervisor anrufen.
Die extra Zeit fürs Frühstück schmilzt dahin. Noch 30min bis zum Boarding.
Er druckt nochmal so ein Band aus, das am Gepäck befestigt wird. "Now it should work!"
Tut es natürlich nicht! Der Automat verkündet fröhlich: "Sorry, we cannot check in your luggage. Please talk to a service agent." Andreas Laune sinkt weiter in den Keller 🤬…
Katti holt diesmal jemand anderes. Der fragt kurz, wo wir herkommen, Anschlussflug etc. und nutzt dann seine Admin-Super-Rechte und überzeugt den Automat unser Gepäck doch entgegen zu nehmen. Prima!
Bis wir durch die Security durch sind, sind es noch 15min bis zum Boarding. Der gesamte Puffer fürs Frühstück ist weg. Andreas ist gerade nicht gut auf Qantas zu sprechen. Alle Flüge waren verspätet und bei zweien haben wir den Anschlussflug verpasst, sodass wir je eine Nacht im Flughafen-Hotel verbringen durften. Im Endeffekt zwei Tage der Reise verloren. Das Gezerre mit dem Check-in unseres Gepäcks hat dem ganzen aber die Krone aufgesetzt.
Wir holen uns bei "The Common" Kaffee und was kleines zu Essen zum mitnehmen. Die Flat White sind ziemlich gut. Das hebt die Laune wieder etwas. Die Sandwiches, einmal glutenfrei mit Ei, einmal vegetarisch, waren auch besser als erwartet. Katti nimmt alles mit in der Flieger. Andreas fällt sofort drüber her und verspeist alles. Seine Nerven brauchen Nahrung 😜.
An Bord sind die Gepäckfächer wieder alle mit ewig großem Handgepäckkoffern belegt. Wir können unsere Rucksäcke ein paar Reihen weiter hinten unterbringen. Das wird wieder super beim Aussteigen, an die Sachen zu kommen.
Einen kleinen Pluspunkt gibt es. Auf dem Flug gibt es unbegrenztes, kostenloses und funktionierendes(!) WiFi! Das hatten wir bisher auch nicht nicht.
Anm.: Dieser Footprint wurde im Flieger hochgeladen. 😲Meer informatie
Reiziger💪🏻 (soviel zu den Super Power Kräften! 😂) Ihr seid echt hart im Nehmen… chaka! 🤘🏻