• Hotel Hallormsstadur

    6. juni 2025, Island ⋅ ☁️ 3 °C

    Wir sind von der Küste weg, durch die Berge, ein Stück ins Landinnere gefahren. Das Hotel ist nach der Region benannt, in der wir uns befinden. Hallormsstadur wird auch als die „Baumschule Islands“ bezeichnet, denn es ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Islands. Das Hotel liegt in diesem Wald und sehr schön an einem großen See namens Lögurinn.
    Sahen die beiden letzten Hotels eher aus wie Kasernen, so könnte man hier an eine Schule denken. Es gibt eine Art Verwaltungsbau mit der Rezeption, dann mehrere Bauten sozusagen mit Klassenzimmern, also mit Hotelzimmern. Und es gibt auch eine kleine Turnhalle. In dem Bau sind auch Kongressräume. Wir haben nach der Ankunft erstmal den "Hottub" im Garten genossen.
    Weil das Hotel mal wieder sehr schön, aber auch einsam liegt und weit und breit nichts anderes ist, haben wir wieder im Hotel zu Abend gegessen. Diesmal ein sehr gutes reichhaltig bestücktes Buffet. Und getreu dem etwas boshaften Motto „heute Morgen noch geritten, heute Abend mit Fritten“ haben wir zum ersten Mal etwas Pferdefleisch probiert. Statt Roastbeef gab es „Roast Horse“. Das war gegartes, kaltes, aufgeschnittenes Fleisch, eben genau so wie Roastbeef. Ganz ehrlich, das war nicht unbedingt eine Offenbarung. Das Fleisch schmeckt nach fast nichts. Aber auch Roastbeef haut einen ja nicht aus den Schuhen.
    Læs mere