• Die Dunkelheit verdeckt nicht alles

    June 1 in Ireland ⋅ 🌧 16 °C

    Es wird langsam Nacht in Dublin. Überall gehen Lichter an und tauchen die Stadt in bunte Farben. Dreck und Gammel oder auch leer stehende, abgewohnte Häuser und andere Schönheitsfehler, die man tagsüber gut sieht, rücken ein wenig aus der Wahrnehmung. Und doch verdeckt die Dunkelheit längst nicht alles.

    Im Tempel Bar Distrikt werden die Bettler entweder zudringlicher oder zahlreicher. Vielleicht auch beides. Und vor dem großen Pubs sieht man jetzt am Abend immer mindestens ein bis zwei Security-Kräfte vor der Tür stehen, die nach dem Rechten schauen und aufpassen, das Dinge nicht ausufern. Also große, muskulöse Kerle mit schwarzer Kleidung und diesen Spiralkabeln an den Ohrhörern. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Männer recht robust zugreifen, wenn sich jemand daneben benimmt.

    Dublin ist eine sehr alte Stadt, und wie allen alten Städten sieht man auch dieser Stadt ihr Alter an. Das hat sehr viele schöne und pittoreske Seiten, aber auch unschöne Facetten.
    Read more