Hanalai

December 25, 2019 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Nachdem es die ganze Nacht gestürmt und stark geregnet hat haben wir uns auf den Weg nach Kilauea gemacht. Das Vogelschutzgebiet war wegen Weihnachten geschlossen. Also sind wir auf nach Princeville um das Queens Bath, ein Becken an der Felsküste an zu schauen. Da haben wir noch einen Parkplatz ergattert doch der Zugang zum Queens Bath war verschlossen. Also geschaut, wo man sonst noch einen Zugang hat. Der Pfad, der am verschlossenen Tor vorbei führt, wurde von einem Polizisten bewacht, dass hier bloß niemand reingeht. Also wollten wir nach Hanalai fahren. Die Straße war für Aufräumarbeiten wegen dem Unwetter in der Nacht gesperrt. Also sind wir ins Princeville Center zu unserem Thai zum Essen gefahren. Der hatte sogar trotz Weihnachten auf und 1 1/2 Stunden später bekamen wir dann auch was zu essen. Der Thai war das einzige Restaurant weit und breit das heute offen hatte, deshalb war der Andrang gigantisch.
    Nachdem wir gestärkt waren, war die Straße nach Hanalai auch wieder befahrbar und zu unserer Überraschung riss sogar der Himmel auf dass wir die Milchstraße sehen konnten.