Puente del Dios und Heimkehr

October 22, 2017 in Mexico ⋅ 🌧 16 °C

Sonntag sind wir dann mit nur 9 Minuten Verspätung um 8:09 Uhr gestartet, nachdem es zum Frühstück "Chilaquiles" und "Frijoles" gegeben hat.

Zur Erklärung: Chilaquiles sind in Tomatensoßen eingeweichte Totopos (sowas wie die bei uns bekannten Nachos) mit meistens Hühnchenfleisch und Käse und Frijoles sind eigentlich nichts anderes wie Bohnenmus (gibt's in schwarz und weiß :D)

Auf dem Weg zum Wasserfall konnten wir dann in so nem kleinen Dorf uns mal wieder für den Tag eindecken. Haben kurz das Dorf aufgekauft und uns noch 'nen halben Liter frisch gepressten Orangen-/Grapefruitsaft für umgerechnet knapp 'nen Euro gegönnt und sind dann zu den Wasserfällen gefahren.
    Auch hier hat die Fahrt mal wieder bissle länger gedauert, weil der Eingang, zu dem wir eigentlich wollten, geschlossen war und wir dann woanders no nagutscha hand miaßa :P
    Immer bissle mit der "Kirch' um's Dorf" :D
    Danach war'n wir dann en kleines Stück wandern, damit wir uns auf 'nem Stein niederlassen konnten, um uns von den tropischen Temperaturen und der Feuchtigkeit im kalten Wasser abzukühlen.
    Man hat uns dann nach 20 Minuten wieder rausgepfiffen, weil wir wieder zurückmussten.
    Sind dann zurückgelaufen und nachdem man uns am Anfang versprochen hatte, dass wir danach noch genug Zeit zum Baden und Essen bekommen würden, hatten wir nur eine Stunde für beides.. :( OFFIZIELL.
    Wir waren dann nach ca. 'ner Stunde bereit zur Abfahrt, mussten dann aber, glaube ich, fast nochmal eine Stunde warten, bis auch die Betreuer endlich grichtet war'n.
    Dann ging's dann mit einigen wenigen Klopausen, Paar Bechern Tequilamische für alle im Bus, Guacamole mit Papas und Partymusik wieder Richtung Guadalajara :D
    Irgendwann gegen später gab's dann an einer Raststätte mit 5 verschiedenen Möglichkeiten, nochmal EINE HALBE STUNDE für beide Busse Zeit, sich den Magen für die nächsten 5/6 (oder mehr?) Stunden so vollzuschlagen, dass man net verhungern muss :D
    Naja.. die halbe Stunde hat - wie erwartet - net so ganz hingehauen.
    Geplante Ankunft in Guadalajara war eigentlich, ursprünglich um halb12 nachts.
    Angekommen sind wir um..

Halb3. Nachts :D Planung: Check :D

Fazit des Wochenendes: Auf jeden Fall alles sehr sehr sehenswert!! Aaber würde ich die Tour nochmal machen, dann auf eigene Faust mit dem Zelt oder auf jeden Fall mit 'nem Mietauto, weil die Busfahrerei macht einen ganz schön fertig >_<