Von Oberstdorf ins Lechtal nach Madau

Abstieg: 1.037 m
    Niedrigster Punkt: 989 m
    Höchster Punkt: 1.972 m

DIE TOUR
    Frühstück um 6.30 Uhr im Explorer und los geht unsere Alpenüberquerung zu Fuß 20 min zum Bahnhof in Oberstdorf und mit dem Wanderbus in die Spielmannsau für 4 Euro. Von dort beginnt der Aufstieg zur Kemptner Hütte und zum Mädeljoch an der deutsch-österreichischen Grenze.
    Nach einem fantastischen Ofenschlupfer und einem Heiß Wasser/Tee Zwischenfall (Hütten verkaufen heißes Wasser, aber den Teebeutel den gibt's nicht, obwohl wir ein Päckchen mit zur Hütte nahmen...) Geht's die letzten Meter rauf.
    Wir genießen den wunderschönen Ausblick über die Lechtaler Alpen und wandern dann abwärts durch das Höhenbachtal über die Simmswasserfälle nach Holzgau, wo uns Kaffe und Apfelstrudel empfangen. Kaum angekommen schwingt das Wetter um und der Regen setzt ein, uns aber reichlich egal.
    Von dort fuhr das Taxi Feuerstein nach besagter Kaffejause und Apfelstrudel eine abenteuerliche Fahrt nach Madau.
    Madau besteht eigentlich nur aus einer Pension. In dieser genossen wir eine heiße Dusche auf dem Zimmer und am Abend gab es eine leckeres Hüttenessen in 3 Gängen. (Kürbiscremesuppe, Salat, Schnipo und Vanillepudding)

Begleitet wird das Abendessen von vielen Diskussionen, welche Route beim vorhergesagten Sauwetter wohl die beste ist.
    Wir strotzend vor Kraft und Selbstbewusstsein entscheiden uns für die "kürzeste" der Routen und einen frühen Aufstieg um 6.30 Uhr zur Ansbacher Hütte.