Satellite
Show on map
  • Day 53

    Valle dei Templi - 3

    May 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

    Zum Meer hin ist die lange Stadtmauer zu sehen. Davor sind Frühchristliche Nekropole. Die Gräber sind in den Kalkstein des Hügelzugs gegraben und verbreitern sich nach unten. Es gibt auch kürzere Gräber für Tote, die in einer Embryostellung beigesetzt wurden.

    In die Innenseite der Mauer sind Arkosolgräber eingeschnitten, die aus der oströmischen Zeit (3. bis 4. Jahrhundert) stammen.

    Das Arkosolium oder Arkosol (von lat. arcus „Bogen“, solium „Grab“) ist eine Grabform in Felsen oder Katakomben. Es besteht aus einer bogenförmig überspannten Nische, in deren Boden sich eine Aussparung für den Leichnam befindet. Diese eigentliche Grabkammer wurde mit einer Steinplatte verschlossen, der Bogen selbst blieb offen.

    Des Weiteren findet sich dort der Garten der Gerechten der Welt (Giardino dei Giusti del Mondo), eingeweiht im Jahr 2015. Dies ist eine Gedenkstätte für Märtyrer und Aktivisten für Gerechtigkeit . Gedenktafeln enthalten die Geschichten von Künstlern, Schriftsteller und anderen Menschen , die sich für Freiheit und Menschenrechte eingesetzt haben.

    Der letzte Tempel der Reihe ist der Heratempel an der Südostecke des Hochplateaus, auch Tempel der Hera Lakinia (oder Iuno Lacinia) genannt. Es ist jedoch unbekannt, welcher Gottheit der Tempel tatsächlich gewidmet war.

    Von hier hat man eine fantastische Aussicht.
    Read more