Salala Beach

December 16, 2022 in Oman ⋅ 🌙 25 °C

Wir fahren Richtung Salala und schlagartig ändert sich die Landschaft. Erst fahren wir durch ein paar Berge und nun ist es Grün und wir sehen Wälder.

Es geht den Berg runter zum Meer. Lange Straßen mit Kokospalmen rechts und links kündigende Stadt an. Hier sieht man, der Oman ist kein armes Land.

Wir holen uns noch ein Eis und lernen Mohammed Ali kennen. Er hat sich ein Wohnmobil selber mit Freunden ausgebaut und war damit in der Türkei. Zur Zeit arbeitet er in Salala, hat aber ein Haus in der Nähe von Maskat.
    Und lädt uns natürlich dorthin ein, wenn wir in Maskat sind.

Wir fahren zum Strand, um 17:30 Uhr sind wir fast alleine, dann kommen die Omanis zum Sonnenuntergang schauen. Überall parken sie mit Ihren SUV‘s. Fast schon „Rush Hour“. Dann leert es sich aber auch wieder.

Ein paar hundert Meter am Strand entlang in die Stadt soll es die beste Pizza von Salala geben. In Google steht, sie macht um 19:00 Uhr auf. Als wir da waren, sagten man uns: nein, wir machen um 20:00 Uhr auf.

Noch einen Eiskaffee am Strand getrunken und dann zurück. Und ja, die Pizza war sehr lecker.