• Day 112

Wadi Darbat

December 21, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

45 km östlich von Salala liegt das Wadi Darbat. Auf dem Weg dorthin fahren wir durch Taqah, ein kleines Dorf mit einem schönen Strand. Den Teilen sich die Möwen mit den Krebsen.

Das Wadi ist ein Highlight hier, da es mehrere Wasserfälle dort gibt, wobei das im Juli-September in der Regenzeit noch beeindruckender ist.

Aber auch so ist es sehr schön, wie das klare Wasser die Gesteinsstufen runterfällt.

Teilweise kann man hier mit dem Boot fahren. Baden ist strengstens Verboten, da an der Quelle Bilharziosegefahr besteht.

Seit ein paar Tagen hat Ann eine allergische Reaktion. Wir wissen nicht ob er von Mückenstiche, Sandflöhe oder Sandfliegen, oder was anderem kommt.

Da wir in verschiedenen Wadis schwimmen waren und hier eine Bilharziosegefahr besteht, fahren wir nach Salala zurück und lassen das in einem Krankenhaus untersuchen. Ann bekommt dort zwei Spritzen und eine Salbe verschrieben. Jetzt müssen wir abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Zum Abschluss des aufregenden Tages gibt es Fisch und Scrimps vom Grill.