Ain Al Thawarah, Tag 2

January 8, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern Abend haben wir uns dann doch noch einen anderen Platz zum Übernachten gesucht, irgendwie kamen immer mehr Omanis zur Quelle.

Heute Morgen sind wir dann wieder hierhin und haben erst einmal ein Bad genommen. Ich schätze das Wasser kommt hier mit über 35 Grad aus dem Felsen. Einfach herrlich.

Im Bach haben wir uns dann nochmal die Füße schrubben lassen. Heute kommen viele Omani-Männer hierhin. Wie wir erfahren ist ein Mann gestorben und hier ist es üblich, 3 Tage lang bei der Familie vorbei zukommen und zu kondolieren.

Zum Nachmittag lernen wir Christian und Sybil mit Ihrem Dackel Julie kennen (Benny_goes_overland, auf Instagram) Sehr nette Schweizer die ungefähr die gleiche Route machen wie wir.

Zum Abend probieren wir im Omnia Pizza zu machen. Von Dr.Oetker kommt der Teig und die Pizza wird gerollt, damit sie in den Omnia passt. Hat etwas länger gedauert bis sie gut war, aber sehr lecker.

Danach sind wir wieder nach Muskat gefahren, weil es morgen eine Überraschung gibt…..
    Unser Übernachtungsplatz ist direkt an der weißen (jetzt bei Beleuchtung: blauen) Moschee.