Etihad Museum

January 20, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Wikipedia:
    „Das Etihad Museum ist ein Museum in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, das das Erbe der Vereinigten Arabischen Emirate in den Bereichen Sozial-, Politik-, Kultur-, Wissenschafts- und Militärgeschichte sammelt, bewahrt und ausstellt. Es beherbergt alles von alten Pässen bis hin zu persönlichen Artefakten der Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate. Die historische Unterzeichnung der Verfassung der Vereinigten Arabischen Emirate, das Hissen der ersten VAE-Flagge und die Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate als Staat am 2. Dezember 1971 fanden auf dem Gelände statt, das heute das Museum bildet.“

Das Museum ist sehr technisch ausgestattet. Vieles wird über Bildschirme interaktiv dargestellt. Das Gebäude ist mal wieder toll gebaut. Unter dem ehemaligen Raum, wo die Unterzeichnung stattfand ist nun das Museum untergebracht. Eins der Neben Gebäude ist das Guesthouse, dort im Saal ist Platz für 300 Gäste.
    Und es ist im Orginal von 1971 erhalten.

Hier bekamen wir eine privat Führung. Wir waren fast wieder die einzigsten im Museum.