Abschied von Dubai

January 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Zum Übernachten sind wir nochmal zum Hafen, diesmal an eine andere Stelle. Von hier aus sehen wir auf die MSC World Europa, und am nächsten Morgen liegt noch eine „kleine“ MSC Opera daneben.

Vom Hafen geht es heute den Beach entlang Richtung Burj Al Arab. Wobei man nur punktuell an den Strand kommt.

Auf einer größeren Strandfläche entdeckten wir ein paar Wohnmobile. Zwei aus Deutschland und ein Italiener. Sie sind die gleiche Route gekommen wie wir, hatten an den Grenzen aber wohl mehr Probleme. Sie waren 5 Fahrzeuge, und wenn eins Probleme macht müssen die anderen mit warten.

Am Burj Al Arab noch schnell ein Photo gemacht und weiter zur Palme. Das neue Atlantis „The Royal“ ist noch nicht offiziell eröffnet, sieht aber sehr imposant aus. Hier treffen wir ein Deutsch/Finnisches Pärchen, das seit anderthalb Jahren in Dubai wohnt und hier sehr glücklich ist.

Es ist immer wieder interessant, wo man unerwartet tolle Menschen kennenlernt.

Inzwischen ist es fast vier und wir haben wenig getrunken und noch nichts gegessen.
    So kommt uns die Hafen-City ganz gelegen. Hier waren wir vor gut einem Jahr auch schon mal.
    Nun waren wir 5 Tage in Dubai und wir haben es nochmal ganz anders als vor einem Jahr kennengelernt. Und es hat sich auch wieder verändert. Diese Stadt ist schon einzigartig auf der Welt.

Dann machen wir uns auf den Weg nach Abu Dhabi.