Auf dem Weg zur Heet Cave

February 13, 2023 in Saudi Arabia ⋅ 🌙 21 °C

Wir verlassen diesen wunderschönen Ort. Es geht nach Süden. 40 km südlich von Riad gibt es eine Höhle, die sieht ganz interessant aus.

Doch vorher gehen wir noch einkaufen. Hier war wohl Bob der Baumeister am Werk.

Nachdem wir noch tanken waren, der Liter Diesel liegt jetzt bei 20 Cent, geht es von der Autobahn runter durch ein Industriegebiet.
    Ann fragt noch, was wohl hinter den langen Mauer ist, mit denen die Grundstücke umgeben sind, da sehen wir aus einer Mauer ein Wasserhahn kommen. Also noch Wasser tanken.

Als wir fertig sind geht das Tor neben dran auf, und ein Mann fragt ob wir Kaffee oder Tee möchten. Und so sehen wir was hinter der Mauer ist.

Eine große Farm mit verschiedenen Hühnern, Gänsen, Enten und Wellensittiche. In einem Wasserbecken züchtet er Fische, hält sich einen Affen, aber sein großer Stolz sind seine Himalaya-Katzen. Eine hat gerade Junge zur Welt gebracht. Wir trinken Tee in seiner Gartenhütte, neben uns steht sein Gewehr. Englisch kann er kaum, aber nicht so wichtig.