New Soldier Field Stadion

November 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Für heute haben wir noch eine Stadion Tour fürs Soldier Field in Chicago gebucht.
    Da keine Metro dort direkt hinfährt, entschließen wir uns mit dem Auto zu fahren. Nachdem wir uns von Betsy verabschiedet haben, zeigt unser Navi 30 min länger wegen Stau. Um 10:00 Uhr sollte die Tour beginnen und um 15 vor 10 waren wir da. Allerdings hat die Parkplatz Suche auch noch gedauert und dann war er mit 30 $ auch nicht gerade billig. Das schlimmste war aber, er war auf der Nordseite des Stadions und die Tor begann an der Südseite. Also einmal um das Stadion, Ann war noch ziemlich fertig von gestern, aber zum Glück waren auch noch andere da, die sich verspätet hatten. So kamen wir etwas verspätet zur Führung.

Wikipedia:
    „Das Stadion wurde am 9. Oktober 1923 offiziell als Municipal Grant Park Stadium eröffnet. Am 11. November 1925 wurde der Name in Soldier Field geändert, um den gefallenen Soldaten der Vereinigten Staaten ein Denkmal zu setzen. Zu dieser Zeit besaß das Stadion eine Kapazität von 90.000 Plätzen und war an alte griechisch-römische Architekturstile angepasst. Die Tribünen wurden von Säulen im dorischen Stil eingefasst.“

Im Jahr 2002 wurde das Stadion für 365 Mio. US-Dollar umgebaut. Seitdem hat das Stadion eine Kapazität von 61.500 Zuschauern.

Das Stadion und die Führung ist ganz anders als im Lambeau Field. Was uns gut gefällt ist, das man die alten Säulen außen hat stehen lassen. Innen merkt man das aber nicht mehr, hier wirkt es eher wie ein UFO, das gerade gelandet ist. Der Blick aus der großen Skyline Loge ist schon atemberaubend. Morgen spielen die Bears gegen die Panthers und so wird gerade alles aufgebaut.

Insgesamt war es interessant, aber nicht so beeindruckend wie in Green Bay.