• Day 91

Naples Botanical Garden, Teil 1

December 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer nicht so ruhigen Nacht am Hotel der Kinder, verabschieden wir uns von Ihnen. Sie fahren weiter nach Miami und wir fahren erstmal nach Naples. Dort wollen wir den Botanischen Garten besuchen.

Wikipedia:
    “Der botanische Garten wurde 1993 gegründet und besteht aus 170 Hektar kultivierter Gärten und Naturschutzflächen, die sieben verschiedene natürliche Lebensräume und Ökosysteme repräsentieren und über 1000 Arten beherbergen, wobei der Schwerpunkt auf den Ökosystemen zwischen dem 26. nördlichen und dem 26. südlichen Breitengrad liegt.”

Und er ist ein echtes Highlight, alles was es bei uns nur in Gewächshäusern gibt, wächst hier in einem wunderschön angelegten Garten. Wir können uns garnicht satt sehen an der tollen Natur. Besonders beeindruckend sind die verschiedenen Seerosen und Orchideen.

Hier sehen wir auch unsere erste frei lebende Schlange.

Im Laden gibt es viele schöne und ungewöhnliche Dinge, so gibt es Lutscher mit Insekten oder Pflanzen die nur durch die Luftfeuchtigkeit leben und originell aussehen.

Später im Auto sind wir noch ganz fasziniert, von diesem wunderschönen Ort.