Sylvester 2023

December 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben länger überlegt was wir heute machen, letztes Jahr war im Oman so gar nichts mit Sylvester. Das wird hier anders.

Wir beschließen das zu machen, was wir sonst nirgendwo haben, wir gehen nochmal zum American Football. Die Buccs gegen die Saints.

Wenn die Buccs gewinnen sind sie NFC South Meister. Und so ist das Stadion fast ausverkauft.

Wir fahren früh morgens zum Stadion und bekommen für 30 $ einen schönen Parkplatz. Frühstück draußen und den Leuten beim Aufbauen ihrer Partystände zuschauen. Egal von welcher Mannschaft du ein Trikot anhast, überall wirst Du freundlich Begrüßt. Diese friedliche Stimmung ist einmalig. Sowas würden wir uns in Deutschland wünschen.

Auch im Stadion ist die Stimmung super und Gänsehaut bei der Nationalhymne und dem Flyover. Auf dem Rasen bekommen die Buccs nicht so viel auf die Reihe und so steht es zur Halbzeit 17:0 für die Saints. Die Stimmung ist weiterhin gut und alle hoffen auf die zweite Hälfte.

Leider fabrizieren die Buccs zuviele Fehler und so verlieren sie am Ende mit 13:23. Und auch das ist der Unterschied zu Deutschland: Die Fans gehen friedlich nach Hause, den Sie haben einen schönen Tag gehabt.

Auch wir sind zufrieden, Sylvester bei strahlendem Sonnenschein und 19 Grad ist schon geil. Nach dem Spiel gehen wir nochmal zum Hot Pot Restaurant, in dem wir schon 2x waren, es ist einfach super lecker.

Wir wünschen euch ein friedvolles 2024 und das Ihr Gesund bleibt.