Shady Acres Lavender Farm

January 4 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Zum übernachten haben wir wieder einen Harvest Host gebucht. Auf dem Weg liegt ein Botanischer Garten, der ehemals in privat Besitz war, jetzt aber der Öffentlichkeit zugänglich ist. Früher war hier ein Steinbruch.

Eigentlich eine tolle Idee, aber zur Zeit ist in dem Garten alles noch auf Weihnachten eingestellt. Und bei den Amerikanern wird daraus schnell eine bunt blickende Horror-Christmas-Show.

Sowas muss man dann wohl mit Humor nehmen.

Unser Stellplatz liegt irgendwo im nirgendwo. In der Beschreibung wurde schon darauf hingewiesen, das die Anfahrt etwas Abenteuerlich ist und ein Allrad damit keine Probleme hat. Es ist ein sandiger Weg, der sich durch den Wald schlängelt. Und so fahren wir der Beschreibung nach und stehen irgendwann vor einem Tor. Zum Glück hat uns unser Gastgeber die Nummer geschrieben. Es ist die erste Lavendel-Farm in Florida. Naja, Farm ist noch übertrieben, den es sind 8 Beete mit Lavendel und es steht auch nirgendwo ein Haus. Da alles sehr uneben ist, dauert es etwas bis wir einen Platz gefunden haben. Und wir sind hier ganz alleine. Ich schreibe dem Besitzer das wir angekommen sind und kurze Zeit später kommt er auch schon vorbei.

Er ist Student an der Universität zu Florida und studiert Landvermessung. Nebenbei betreibt er die Farm hier. Seine erste Ernte letztes Jahr wurde leider wegen Wasserknappheit und falschem Dünger nichts. Aber aus den Blättern machte er schon mal Seife. Dann verabschiedet er sich und verspricht uns einen schönen Sternenhimmel, den hier gibt es fast keine Lichtverschmutzung.

Wir sind gespannt.