Buffalo Soldier

January 22 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Die Nacht verbrachten wir auf einer Farm in der Nähe von New Braunsfeld. Hier leben Karen und Ulysses. Sie haben Alpakas und Lamas auf Ihrem Hof und Karen macht sehr schöne Dinge aus der Wolle. So ist Ann von einem Poncho begeistert, der nicht nur schön aussieht, sondern auch super warm hält.

Ihr Mann, Ulysses Davis hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Buffalo Soldier lebendig zu halten.

Buffalo Soldier (Büffelsoldaten) waren afroamerikanische Truppen, die nach dem Bürgerkrieg an der Westgrenze dienten. Ihren Namen erhielten Sie von den Indianer wegen Ihres wilden Aussehens.

In El Paso steht die Buffalo Soldier Memorial Statue. Ulysses hat der Statue sein Gesicht gegeben und sein Pferd Mercedes stand ebenfalls Modell. Mercedes wurde auch in die Animal Hall of Fame von El Paso aufgenommen.

Die Staue in El Paso stellt Corp. John Ross, Troop I der 9. US-Kavallerie, der während des Guadalupe-Feldzugs mit dem Gewehr in der Hand gegen die Mescalero-Apachen reitet, dar.

Ulysses hat vor ein paar Jahren einen schweren Unfall, und hat seitdem Erinnerungslücken, aber
    wenn er von der Statue erzählt, leuchten seine Augen.

Im Internet kann man Ihn noch sehen:

In New Braunfeld gibt es die älteste Bäckerei von Texas :
    Naegelin's German Bakery von 1868

Sie soll deutsche Spezialitäten haben, wir würden eher Konditorei sagen, als wie Bäckerei. Brot ist fast nicht vertreten und am bekanntesten ist wohl der Apfelstrudel. Ein Stück davon und ein Stück Kirschstrudel nehmen wir mit und er ist sehr lecker.