Las Vegas, NFL Experience

February 10 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Einen Tag vor dem Super Bowl findet immer eine Veranstaltung zugunsten von Schulprojekten in den ärmeren Vierteln des Austragungsorts statt.

Die Veranstaltung ist dabei ganz auf die Fans ausgerichtet. Es gibt von allen Teams jede Menge Fotomotive, Autogramme von aktuellen und ehemaligen Spielern, verschiedene Wettbewerbe und natürlich einen großen NFL Superbowl Shop.

Wir kommen eigentlich durch Zufall dahin, weil wir ein Paar angesprochen haben und gefragt wo es was für Football Fans gibt. Da Sie zur NFL Experience wollten, sind wir einfach mitgelaufen.

Es strömten jede Menge Fans dorthin, und natürlich hatten wir keine Karten. Aber kein Problem, es gab dort an der Kasse noch welche. 25 $ pro Person fanden wir auch nicht teuer, für das, was es da alles geboten wurde.

Es waren zwar überwiegend Chiefs und 49ers Fans da, aber auch Fans von allen anderen Mannschaften waren da. Es war mal wieder beeindruckend, wie entspannt und freundlich die ganzen Menschen dort waren. Auch hier: “Have a nice Day”

Man musste sich fast überall anstellen, aber da war kein Gedränge, auch wenn die Schlange gefühlt 50 oder 80 m lang war.

An einem Stand haben wir kostenlos Gehörschutz und Sonnenbrille bekommen. Von K.J. Osborn, aktiver Wildreceiver der Minnesota Vikings ein Autogramm und im Shop noch zwei Caps und einen PIN.

Eine tolle Erfahrung, hatten wir bisher nur im Fernsehen gesehen.